Was kann man tun wenn man Krank ist ?

 

Manchmal hat´s einen ja so richtig erwischt und man liegt für eine Woche im Bett. Vielleicht hat man Fieber oder eine Erkältung oder Halsschmerzen oder alles auf einmal.

Das kann ganz schön langweilig sein. Ich habe mal ein paar Ideen und Tipps gesammelt, wie man das Krank sein besser machen kann.

 

  1. Sich pflegen lassen
    Ganz wichtig beim Krank sein ist, dass du dich so richtig schön pflegen lässt. Vielleicht von Mama oder Papa oder Oma & Opa oder sonst irgendwem. Du kannst dir Essen an´s Bett bringen lassen, vielleicht etwas basteln, vorlesen lassen und ganz viel Kuscheln. Das ist super schön und bestimmt auch eine super Medizin.

  2. Hörspiel oder Hörbuch hören.
    Dann vergeht die Zeit viel schneller. Oder einfach Musik hören, träumen, vielleicht ein bisschen schlafen und dabei langsam gesund werden.

  3. Viel Obst und Gemüse essen
    Das klingt vielleicht wie eine nervige Ermahnung, aber das ist ein wirklich guter Tipp! Denn in Obst und Gemüse sind viele Stoffe, die dem Körper sehr gut tun. Und es ist sehr lecker! Es gibt auch verschiedene Varianten wie Obstsalat oder Gemüsesticks oder einen Smoothie. Vielleicht kann dir jemand ja einen geschnittenen Apfel oder ein paar Weintrauben bringen?

  4. Fernseh' schauen
    Fernsehen ist natürlich nicht immer gut. Aber vielleicht darf man ab und zu ein bisschen fernsehen. Denn das macht echt Spaßund ist lustig! Und Lachen ist gesund! ;-)

  5. Lesen
    Lesen ist eine super Beschäftigung und macht wirklich Spaß! Denn es gibt ja nicht nur dicke Bücher, sondern auch Comics oder Zeitschriften. Oder du lässt dir vorlesen, das geht natürlich auch. Und man muss sich nicht so konzentrieren.

  6. Fotoalben anschauen.
    Macht Spaß, in den alten Fotobüchern zu blättern. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

 

 Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Und man wird ja auch wieder gesund. Also alles halb so schlimm.

 

Gute Besserung!